Direkt zu:
Logo DVGW TSM geprüft/IFU-Cert

Barrierefreiheit / Leichte Sprache

Erklärung zur Barrierefreiheit (PDF, 109 kB)


Leichte Sprache


Wasser-Verband Heidekreis

Der Wasser-Verband Heidekreis ist ein Versorgungs-Unter-Nehmen.

Sie kümmern sich um die Versorgung der Menschen in der Region mit Wasser.

Die Aufgaben für den Wasser-Verband Heidekreis übernimmt die Stadt-Werke Walsrode.

Das Unter-Nehmen bietet gute Arbeits-Bedingungen.

Es gibt eine Bezahlung nach Tarif.

Die Arbeits-Zeiten sind flexibel.

Es gibt eine Vorsorge für das Alter.

Hier arbeiten Menschen im Büro oder mit Technik.

Es gibt Team-Feste und alle verstehen sich gut.

Wasser

Der Wasser-Verband Heidekreis liefert Trinkwasser.

Das Wasser kommt aus der Region.

Es wird über Rohre zum Kunden geleitet.

Die Rohre können kaputt gehen.

Dann reparieren die Stadt-Werke die Rohre.

Wasser ist das wichtigste Lebensmittel.

Es wird regelmäßig überprüft.